Yoga
& Entspannung

Mache Yoga zu

deiner (neuen) Gewohnheit!

Durch den Ausbruch des Coronavirus ist nicht nur unsere körperliche Gesundheit gefährdet. Auch psychisch belastet die Pandemie viele, da sie nie da gewesene Ängste und Stress in uns hervorruft, gegen den wohl keiner resistent ist. Schon früh wurde in diversen chinesischen Studien festgestellt, dass die Menschen durch Covid-19 unter Symptomen wie Stress, Angst und posttraumatischen Belastungsstörungen litten. Eine Studie ergab etwa, dass bis zu 50 % aller Befragten Anzeichen einer ernsthaften Depression zeigten. In einer weiteren Studie gaben 35 % an, unter Angstzuständen zu leiden. Aktuell werden weltweit ähnliche Zahlen verzeichnet.Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die psychisch unter dem turbulenten Jahr 2020 leiden, dann kannst du dir mit Bewegung etwas Gutes tun. Diverse Studien belegen, dass Sport effektiv gegen Angstzustände hilft und dass gewisse Trainingsarten negative Gedanken stoppen.Eine Studie ergab nun kürzlich, dass eine Dehn- und Meditationseinheit vor dem Zubettgehen den Schlaf verbessern, positives Denken fördern, die Regeneration unterstützen sowie psychischen Stress mindern kann.

Verschiedene Homeworkouts für Zuhause oder wo immer und wann Du möchtest.

Einblick in Body Balance Release 90
Beate Treusch
5 min.
Yoga
Beate Treusch
75 min.
Kraftvolles Yoga
Beate Treusch
55 min.
Vinyasa Yoga für Beginner mit Viktoria
Victoria K.
40 min.
Beckenboden Yoga von Christine Richter, ausgeführt von Beate Treusch.
Christine Richter
50 min.
Yoga
Beate Treusch
35 min.

Meditation

Meditieren macht nachweislich gesund, glücklich und leistungsfähig. Wer damit starten will, braucht nur seinen Atem und ein paar Minuten seiner Zeit.
Meditation für ein mutiges Herz
10 min.
Meditation für Leichtigkeit und Weite
7 min.
Mitgefühlsmeditation
15 min.
Meditation für den Abend
10 min.

Blog

Mit Hypoxie entspannt mehr Energie gewinnen
‍In der Welt des Fitness-Trainings gibt es ständig neue Ansätze und Techniken, um die Leistung zu steigern und die Gesundheit zu verbessern. Eine vielversprechende Methode, die in letzter Zeit immer mehr Aufmerksamkeit erregt, ist das Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training (IHHT). Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff und welche Vorteile bietet es? In diesem Blogbeitrag werden wir genau das herausfinden. Was ist IHHT?
BESSER SCHLAFEN MIT BODYBALANCE
Falls du in diesem turbulenten Jahr auch unter Schlafstörungen leidest, dann könnte das interessant für dich sein: Studien belegen, dass BODYBALANCE für besseren Schlaf sorgt.
Sauna als “Immunbooster” für den Körper?
Saunen sinnvoll nutzen Sauna als “Immunbooster” für den Körper?
Impressum
Datenschutz