Aktuelles

December 21, 2020
Brief an die Mitglieder

🌟Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu!


Unglaublich, welche Herausforderungen hinter uns liegen und welche Hürden wir noch in Zukunft nehmen müssen. Wer hätte das gedacht?
Trotz all dem, haben wir uns dazu entschieden, unseren Optimismus nicht zu verlieren und wissen der Zeitpunkt wird kommen! Der Zeitpunkt, an dem wir uns gegenseitig sagen werden: „weißt Du noch?...als 2020/21 Corona in unser aller Leben trat?“.
Unserer Aufgabe, den Menschen in seiner Gesundheit zu unterstützen und jeden dort abzuholen, wo er steht, konnten wir in diesem Jahr nicht zu 100% gerecht werden. Genau das tut uns im Herzen weh, denn unsere Arbeit macht uns nur glücklich, wenn es Dir gut geht.
Eine ganz neue Herausforderung, der wir uns in diesem Jahr stellen mussten. Andere Wege mussten eingeschlagen und gefunden werden, um mit Dir verbunden zu bleiben.
Sei es über die Kommunikation, über den FIT-INN Newsletter, die sozialen Medien, Website, Telefonate, per email und Gespräche im Hof, wenn der ein oder andere uns einen Besuch abgestattet hat:-).
Nicht zu vergessen den Zugriff auf eine Vielfalt von Trainingseinheiten für Zuhause, der HOMEWORKOUTS und LIVEKURSE mit Deinem Dir bekannten FIT-INN Trainer auf der Website www.fit-inn.de. Nutze unsere Website und stöbere beispielsweise durch die gesunde Fitnessküche und lasse Dir leckere Rezepte zum Abnehmen schmecken. Im Bereich „AKTUELLES“ halten wir Dich auf dem Laufenden und informieren Dich zeitnah über Neues!!!

Gesundheitliche Fakten sind unser Spezialgebiet und dürfen in solch einem Anschreiben nicht fehlen!
Die COVID-19-Pandemie führte zu zahlreichen Einschränkungen des öffentlichen und sozialen Lebens. Besonders die erzwungenen Sportpausen aufgrund geschlossener Fitness- und Gesundheitseinrichtungen haben gesundheitliche Konsequenzen. Bereits nach nur kurzer Zeit, haben uns leider viele solcher Nachrichten erreicht. Welche Auswirkungen die Corona-bedingte Trainingsunterbrechung für uns hat liegt in unserer Hand, aber leider fehlt hier in den meisten Fällen die professionelle Anleitung und unterstützendes Equipment + die professionellen Gerätschaften.
Eine Unterbrechung des gezielten Kraft-Ausdauer-Trainings zeigt nach nur kurzer Zeit einen Rückgang der körperlichen Leistungsfähigkeit und verzeichnet eine geminderte Lebensqualität. Schmerzen kehren zurück und der fehlende soziale Austausch und Kontakt führen zu einer seelischen Unausgeglichenheit.
Natürlich gibt es auch sehr vorbildliche Beispiele, die die Situation annehmen wie sie ist und sich arrangieren. Hier spielt die Dauer der Pandemie eine große Rolle, in den meisten Gesprächen stellte sich schnell heraus, dass die anfängliche Eigenmotivation zur körperlichen Aktivität/Training stetig sinkt und das Training im FIT-INN nicht zu ersetzen ist.

Die am häufigsten gestellte Frage an uns: „wie gelingt es Euch, so optimistisch und motiviert zu bleiben?“

Ganz einfach! Neben Corona gibt es noch einen anderen Virus, den sogenannten Demotivatonsvirus und der ist für das gesamte Umfeld sehr ansteckend! Das liegt absolut nicht in unserer Natur. Optimismus , HERZBLUT und Kraft sollen 2021 unsere Begleiter sein! Und wir haben die Kraft und den Mut, am Miteinander festzuhalten, mit Euch, mit unserem Team!

WIR FÜR DICH!
DU FÜR UNS!
GEMEINSAM STARK!
DEIN FITNESS-UND GESUNDHEITSSTUDIO!

FIT-INN, für mehr Lebensqualität.
weitere...
No items found.
Heiko und Nicole im MilonzirkelUnterschrit von Nicole und Heiko
Nicole Taufertshöfer & Heiko Taufertshöfer-Hohenadel