#regerneration

VAKUFIT- passives Gefäßtraining

Gesundheit trifft Schönheit mit dem VAKUFIT-Gefäßtraining

Durchblutungsförderung, Hautstraffung, Regenerationsbeschleuningung

Das „VACUFIT Plus-Gerät“ arbeitet mit dem intermittierenden Vakuum Verfahren (IVT).

Dies appliziert alternierend einen Unterdruck (Vakuum/Saugen) und Überdruck (positiver Druck) auf die untere Körperhälfte.

Die VACUFIT-Therapie führt zu einer besseren Durchblutung der Beine und dem damit einhergehenden positiven Effekt auf das Herz-Kreislauf-System. Der Überdruck führt zusätzlich zu einer Steigerung des Rückflusses über abtransportierende Gefäße (Venen, Lymphe). Die Lymphe transportiert abgestorbene Zellen, Stoffwechselendprodukte, Eiweiße, Fremdkörper, Bakterien und Fette in Richtung Venen. Der Mechanismus der Venenklappen sorgt mit der rhythmischen Kontraktion der Beinmuskulatur, die über das Training erreicht wird, zu weiteren Rückleitungen (Verblassen der Besenreiser, Reduktion der Wassereinlagerungen). Das Gewebe wird entsäuert, womit die Enzyme wieder neues Bindegewebe bilden können. So kommt es zu zahlreichen positiven Änderungen des Hautbildes wie die Minderung der Orangenhaut (Cellulite), der Hauttrockenheit, Verbesserung des Hauttonus, Stärkung der Epidermis. Außerdem regt die Membran des VACUFIT Gerätes die Darmtätigkeit an und unterstützt die Durchblutung der Bauchorgane (Verdauungsförderung).

Anwendungsgebiete:

Kosmetisch
Wassereinlagerungen in den Beinen, Cellulite, Besenreiser, Krampfadern und zur Verbesserung des Hautbildes.
Regeneration/Rehabilitation
Bei schweren Beinen, Restless Legs, schnellere Regeneration (Laktatabbau, Kreatinkenase), schnellere Genesung nach Verletzungen oder Operationen am Unterkörper, Entgiftungen, Endoprothetik, Entstauung oder bei chronischen Wunden.
Gesundheitlicher Aspekt
Bei internistischen Aspekten wie Arterielle Hypertonie, Diabetesmellitus, Hypercholesterinämie, Herzkreislauferkrankungen, Lipödem und zur Ergänzung von Abnehmprogrammen.

weitere Leistungen

Erfolgsberichte

Erfolgsbild Walter
Gert Walter
„Das Training verhalf mir zu einer wesentlich besseren Lebensqualität. Vor allem im Alltag bin ich dadurch deutlich belastbarer geworden.“
Erfolgsbild Tanja
Tanja Berlintes-Grishaber
„Nun bin ich schon über zwei Jahre im Fit-Inn und es ist mir nie schwer gefallen, mein Training konsequent durchzuziehen, im Gegenteil. Das Training ist für mich die schönste Zeit des Tages. Ich fühle mich einfach sehr wohl.“
Erfolgsbild Jessi
Jessica Otto
Nicht das Beginnen, sondern das Durchhalten wird belohnt. Schritt für Schritt habe ich über 81 kg Körpergewicht reduziert. Wenn ich einen Tipp geben kann:
Einfach machen!

Blog