#training

Herz-Kreislauf-Training

Ein wohl dosiertes Cardiotraining stärkt Dein Herz. Unsere Trainingssystem und unser Ausdauerbereich bietet Dir einen perfekten Einstieg in ein gesundes und zeitoptimiertes Training.

Dein Herz spielt eine Schlüsselrolle

Das Herz wird in der Umgangssprache auch "Pumpe" genannt. Das erklärt die Funktion dieses Muskels sehr gut. Das Herz schlägt bei einem Erwachsenen zirka 60-80 Mal in der Minute. Unser Herz-Kreislaufsystem hat sich in seiner Funktionsweise über Jahrtausende an nahezu tägliche, kontinuierliche Bewegung gewöhnt und braucht diese für eine optimale Durchblutung, Versorgung und Entsäuerung des Körpers und sein Gewebe.
Bewegungsmangel (langes Sitzen oder langes Stehen auf einer Stelle) lässt das Blut im Organismus regelrecht “versacken”. Das Blut fließt, insbesondere in den Beinen, zu langsam und transportiert zu wenig Sauerstoff und zu wenig Nährstoffe zu den Zellen hin und gleichfalls zu wenig Kohlensäure und andere saure Stoffwechselprodukte von den Zellen weg. Die betroffenen Gewebe sind bald unterversorgt und übersäuert.
Trainiere deshalb für ein starkes Herz zwei- bis dreimal wöchentlich gezielt für jeweils 30 Minuten Dein Herz-Kreislaufsystem. Regelmäßiges Herzkreislauftraining hält fit, hilft die Wunschfigur zu halten und macht noch ganz nebenbei gute Laune. Herz-Kreislaufprobleme können so vorgebeugt werden oder bereits bestehende Beschwerden gelindert werden.

Der perfekte Einstieg in ein gesundes und zeitoptimiertes Training

Unsere intelligenten „milon“- Trainingsgeräte werden durch die Benutzung einer Chipkarte zur Trainingswundermaschine. Diese Trainingsmaschinen sorgen dafür, daß sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, im Training individuell richtig fordern kann. Ein speziell ausgebildeter Coach erstellt individuell für Dich und Deine Trainingsziele Dein Trainingsprogramm.

weitere Leistungen

Erfolgsberichte

Erfolgsbild Walter
Gert Walter
„Das Training verhalf mir zu einer wesentlich besseren Lebensqualität. Vor allem im Alltag bin ich dadurch deutlich belastbarer geworden.“
Erfolgsbild Tanja
Tanja Berlintes-Grishaber
„Nun bin ich schon über zwei Jahre im Fit-Inn und es ist mir nie schwer gefallen, mein Training konsequent durchzuziehen, im Gegenteil. Das Training ist für mich die schönste Zeit des Tages. Ich fühle mich einfach sehr wohl.“
Erfolgsbild Jessi
Jessica Otto
Nicht das Beginnen, sondern das Durchhalten wird belohnt. Schritt für Schritt habe ich über 81 kg Körpergewicht reduziert. Wenn ich einen Tipp geben kann:
Einfach machen!

Blog