#training

Gezieltes Krafttraining

Deine Muskeln bestimmen Dein biologisches Alter. Trainiere sie oder verliere sie!

Warum?

Regelmäßiges Krafttraining definiert die Muskeln und strafft den ganzen Körper. Das sieht nicht nur gut aus , sondern hat enorm viele positive Effekte auf die Gesundheit. Krafttraining erhöht die physische Leistungsfähigkeit, reduziert das Verletzungsrisiko bei Stürzen und verbessert die Körperhaltung.

Muskeln garantieren Deine Gesundheit

Unter diesem Titelthema berichtete das Nachrichtenmagazin Focus schon 2012 über die vielfältigen Funktionen und Auswirkungen unserer Muskulatur auf unseren gesamten Körper und unsere Gesundheit. Wissenschaftler und Mediziner konnten nachweisen, daß mit gezieltem Muskeltraining die Heilkraft des Körpers gesteigert und das Risiko diverser Krankheiten deutlich reduziert werden kann.

Wie können wir unsere Muskeln effektiv und sinnvoll trainieren?

Um unsere Muskeln sinnvoll zu trainieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die wohl älteste und bekannteste Trainingsform ist das Training mit "freien Gewichten" - sprich Kurz- und Langhanteln. Diese Form des Trainings wird auch heute noch bevorzugt von Kraftsportlern und Bodybildern angewandt. Daneben hat sich das Muskeltraining an sogenannten "Kraftmaschinen" bzw. "Fitnessgeräten" etabliert. Dieses bietet gerade Anfängern und Fitnesssportlern den Vorteil, daß durch geführte Bewegungen einzelne Muskeln bzw. Muskelgruppen gezielt traininiert werden.
In der jüngsten Vergangenheit jedoch gewinnen hinsichtlich eines fitness- und gesundheitsorientierten Muskeltrainings die elektronischen und chipkartengesteuerten Trainingssysteme immer mehr an Bedeutung. Vorreiter und Marktführer dieser modernen Trainingstechnologie ist Firma "milon". Das "milon" Trainingsprinzip hat in den letzten Jahren das fitness- und gesundheitsorientierte Muskeltraining nachhaltig geprägt, da es sich stets an den Prinzipien:
EINFACH & SICHER sowie EFFEKTIV & INTELLIGENT orientiert.
Welche Trainingsform Du persönlich auch favorisierst - das Fit-Inn bietet Dir optimale Trainingsmöglichkeiten in einer enormen Vielzahl an Trainingsformaten und Prinzipien. „Trainiere sie oder verlier sie“.
Wichtig ist nur das Du Deine Muskeln ein Leben lang in Form hältst, denn für unseren Körper gibt es keine bessere Medizin als Muskeltraining.

weitere Leistungen

Erfolgsberichte

Erfolgsbild Walter
Gert Walter
„Das Training verhalf mir zu einer wesentlich besseren Lebensqualität. Vor allem im Alltag bin ich dadurch deutlich belastbarer geworden.“
Erfolgsbild Tanja
Tanja Berlintes-Grishaber
„Nun bin ich schon über zwei Jahre im Fit-Inn und es ist mir nie schwer gefallen, mein Training konsequent durchzuziehen, im Gegenteil. Das Training ist für mich die schönste Zeit des Tages. Ich fühle mich einfach sehr wohl.“
Erfolgsbild Jessi
Jessica Otto
Nicht das Beginnen, sondern das Durchhalten wird belohnt. Schritt für Schritt habe ich über 81 kg Körpergewicht reduziert. Wenn ich einen Tipp geben kann:
Einfach machen!

Blog