#motivation

ABI Messung

Den Ist-Zustand ermitteln und das Training entsprechend gestalten.

ABI Messung mit dem System 100 von boso Medizintechnik

Der Knöchel-Arm-Index (engl. ABI / Ankle Brachial Index) besitzt die größte Aussagekraft zur Vorhersage von Herzinfarkt, Schlaganfall und Mortalität. Das ABI-Messsystem ermittelt durch den Einsatz von 4 Blutdruckmanschetten an Armen und Beinen das Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko einfacher, schneller und präziser als die bisher bekannte Ultraschall-Dopplermethode. Die Messung mit dem ABI-System ist geeignet zur Früherkennung von arteriellen Verschlusskrankheiten und dauert nur wenige Minuten. Die verwendete Software berechnet präzise den ABI, den Blutdruck-Einzelwert an Armen und Beinen, die Blutdruckseitendifferenz sowie den Puls und gibt Hinweis auf eventuelle Herzrhythmusstörungen. Bei Auffälligkeiten werden die kritischen Werte farblich hervorgehoben und mit dem Trainer besprochen. Risiken des kardivaskulären Systems, trainingsinduzierten Anpassungen des Gefäßsystem und die Effekte des VAKUFIT Gerätes können somit in regelmäßigen Abständen geprüft werden.

weitere Leistungen

Erfolgsberichte

Erfolgsbild Walter
Gert Walter
„Das Training verhalf mir zu einer wesentlich besseren Lebensqualität. Vor allem im Alltag bin ich dadurch deutlich belastbarer geworden.“
Erfolgsbild Tanja
Tanja Berlintes-Grishaber
„Nun bin ich schon über zwei Jahre im Fit-Inn und es ist mir nie schwer gefallen, mein Training konsequent durchzuziehen, im Gegenteil. Das Training ist für mich die schönste Zeit des Tages. Ich fühle mich einfach sehr wohl.“
Erfolgsbild Jessi
Jessica Otto
Nicht das Beginnen, sondern das Durchhalten wird belohnt. Schritt für Schritt habe ich über 81 kg Körpergewicht reduziert. Wenn ich einen Tipp geben kann:
Einfach machen!

Blog